Angebot einstellen  
Schneeschuhtour am Schliersee mit Zipflbobfahrt
(20)
VVK Beendet

Ausgerüstet mit Schneeschuhen und Stöcken bahnt man sich seinen Weg durch den Tiefschnee, bis zu einer Alm hinauf. Mit einem ortskundigen Guide wird die Region Schliersee erkundet. Anschließend gibt es eine rasante Fahrt mit dem Zipflbob die Versorgungsstraße hinab.

  • Ausblick auf das bayerische Alpenvorland
  • Erfahrener Schneeschuh-Guide
  • Zipfelbobfahrt ins Tal
Dauer5 Stunden
KategorienSchneeschuhwandern, Wandern & Trekking
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
Anforderungen
  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Minderjährige nur mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
  • gesunde körperliche Verfassung
Wichtige Informationen

—————————

Zum Material: 

Die Materialübergabe erfolgt am Treffpunkt. Dort bekommt ihr: 

- 1 paar Schneeschuhe (Größe anpassbar)

- 1 paar Stöcke (Größe anpassbar)

—————————

Was muss ich selbst mitbringen ?  

 

- Wasserfeste und atmungsaktive Winterbekleidung (inkl. Mütze, Handschuhe und wasserfeste, knöchelhohe Bergschuhe) 

- optional Ski- oder Tourenhose mit Schneefang oder Gamaschen

- Verpflegung sowie Thermoskanne, Powerriegel, etc. für Brotzeit unterwegs

- Bargeld für die Hütte 

- Sonnenschutz und Sonnenbrille

- Wasser, Wasser und Wasser, ganz wichtig! (Mind 1.L)

- für die Befestigung vom Zipflbob: mind. 30L Rucksack!!! (für euren Komfort)

 

Wenn ihr mit ganz neuen Wanderschuhen kommt, könnt ihr gleich die Blasenpflaster mitnehmen :)

——————————

Zur Erreichbarkeit/ Parkplatz und Pünktlichkeit: 

 

Öffentlich: Von München ist Fischhausen-Neuhaus sehr gut mit der Bayerischen Oberlandbahn erreichbar. Die Bahn fährt stündlich und kommt immer 6 Minuten nach jeder vollen Stunde an.

 

Mit Auto: Bitte plant 40min Stau-, wenn ihr von München auf der A8 fahrt und noch 10min Parkplatzsuche ein. 

 

Parkmöglichkeiten: Vor dem Bahnhof gibt es Möglichkeiten (gebührenpflichtig - ca. 4,-€ in Münzen) zu parken. Der Parkplatz ist leider auch nicht riesig und wird ziemlich schnell voll sein an den Samstagen. 

 

Wir tolerieren bis zu 15min Verspätung. Wenn es länger dauert werden wir versuchen, für euch die Teilnahme möglich zu machen, können sie aber nicht mehr garantieren. Bei Verspätungen versuchen wir immer die Teilnehmer telefonisch zu erreichen. 

——————————

Technische Informationen: 

 

Aufstieg:                                     Abstieg:

 

 ↑ über 550 hm                                ↓ über 550 hm

ca. 2,5 Stunden inkl. Pausen                   ca. 40 Minuten

                                                                      diese Einschätzungen können sich

                                                                      je nach Schneelage ändern

Erwartete Kondition:

Wer 4 Stunden im Sommer bergauf (einfache bis mittlere Schwierigkeit) wandern kann, wird diese Tour auch schaffen. Je nach Schnee- und Wetterlage kann das Wandern auch intensiver werden. 

——————————

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch! ☀️

Veranstaltungsort

Parkplatz am Bahnhof Neuhaus am Schliersee
Parkplatz am Bahnhof
Wendelsteinstraße 83727, Schliersee, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden
Bahnhof Fischhausen-Neuhaus am Schliersee

Angeboten von

Sport-Piraten GmbH
83727 - Schliersee
20 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Keine Bewertung möglich, da noch nicht in Anspruch genommen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hallo zusammen, leider konnten wir unser Event, das wir letztes Jahr gebucht hatten, Corona bedingt noch nicht in Anspruch nehmen. Wir hoffen aber stark auf nächstes Jahr und freuen uns schon sehr darauf!

Viele Grüße
Melanie Schmid
von melanie schmid am 28.07.2021
Schneeschuhwandern mit Zipfbobabfahrt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Tag durch sehr gute Organisation.
Gefallen hat uns alles...Bei der Buchung gabs gar keine Probleme. Ich würde dieses Angebot auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders denen, die Freude am Wandern und an der Natur haben und gerne Wandern mit Schneeschuhen ausprobieren möchten.
Ich denk, dass v.a. jungen Leuten (unter 30) die Zipfbobabfahrt besonders Spaß macht.
von Teresa Wieser am 14.03.2020
Super Event
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles hat super geklappt und war unkompliziert. Der Leo war super drauf und war sehr aufmerksam. Er hat auf alle geachtet und hat genug Pausen gemacht. Super Gaudi! Danke!
von Nicole Schwarz am 08.03.2020
5/1
€ 49,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 044213006012

TripAdvisor Bewertung

173 Reviews